Metzgerei Biland Logo (Mobile)
Menü

Sanierung des Metzgereibodens

Während unseren Betriebsferien vom 26. September bis 11. Oktober 2020 fanden in der Produktion einige kleine Umbauten, Sanierungen und Erneuerungen statt.

Diese Arbeiten wurden an regionale Betriebe vergeben, welche Kunden oder Partner von uns sind. Leider konnten nicht alle berücksichtigt werden, aber nach dem Umbau ist vor dem Umbau. Der grösste und optisch wichtigste Teil, die Sanierung des Metzgereibodens, übernahm die Firma Marti AG aus Luzern. Der Metzgereiboden war vor dem Umbau ein Monile Spezialboden für die Fleischindustrie in rot. Die Firma Marti AG leistete vom ersten bis zum letzten Tag einen super Job. An einigen Stellen musste saniert werden, an anderen nur abgeschliffen und an wieder anderen sogar der komplette Aufbau erneuert werden. Die Spezialisten setzen bei uns auf einen gelben «ocker» Polyurethanbeton Belag.

Unterstützt wurden sie von der lokalen Firma Pamaro Bau AG aus Oeschgen. Geschäftsführer Patrick Böller und sein Team waren für die Spitzarbeiten zuständig. Alle neuen Schächte und Abflüsse mussten passgenau einbetoniert werden. Von der Wursterei führte eine Treppe in die Räucherei/Kocherei, diese wurde nun durch eine Rampe ersetzt, welche ebenfalls die lokalen Grössen ausführten. Für den neuen Steamer, welchen wir letztes Jahr von der Firma Fritz Gonzalez GmbH aus Kienberg bezogen, musste ebenfalls ein Abflussrohr verlegt werden.

Die Firma Koch AG aus Wölflinswil engagierten wir, um zwei neue Brünneli anzuschliessen. Als Ivan Weibel an den Anschlüssen war, tauchten die ersten Probleme beim Einsetzen des Schachtes auf. Spontan musste ein Spezialist her und mit Ivan im Haus war dies schnell gelöst. Die prompte Umsetzung war sehr wichtig, da wir uns keinen Verzug leisten konnten.

Die Brünneli, Schächte und Abläufe wurden speziell für uns von der Josef Koch AG massgefertigt. Die Firma aus Malters hat ihr Schwergewicht auf dem Gebiet der Fleisch- und Nahrungsmittelproduktion.

Für das Ersetzen einiger Plättli an der Wand, musste auf Grund einer Absage, spontan ein anderer Partner gefunden werden. Es waren einige Telefonate nötig, bis ein kompetenter Partner freie Kapazität hatte. Die Platten + Ofenbau GmbH aus Wallbach von Robert Kaufmann sprang kurzfristig ein und hinterliess ebenfalls eine saubere Arbeit.

Für den Umbau musste die Metzgerei zu Beginn der Herbstferien komplett ausgeräumt werden.
Es waren zahlreiche Helfer nötig, welche abmontierten, raustrugen, abwaschten, putzten, wieder einräumten und allerlei kleine Arbeiten erledigten. Für eine Schraube z.B. benötigte ein Arbeiter zwei Stunden, um sie aus der Wand zu bekommen, da kein zu grosser Schaden hinterlassen werden durfte.
Für Lebensmittel, die über die drei Wochen aus haltbar sind, wurde extra ein Kühlanhänger von Markus Bircher (Landi Oberes Fricktal) gemietet.

Vielen Dank an alle Helfer beim Ausräumen und Wiederherrichten, ohne euch wäre der ganze Umbau nicht möglich gewesen.
Vielen Dank auch allen Firmen für die saubere Arbeit, welche uns voll zufrieden stellt. Eure Arbeiter an der Front haben einen super Job gemacht und es war eine Freude mit euch zusammen zu arbeiten.

Nun freuen wir uns auf die neu eingerichtete Metzgerei und können Euch pünktlich nach den Ferien wieder mit feinen Fleischartikeln verwöhnen.

Für die Metzg, euer Marco.

Ihre Metzgerei für feine Fleisch und Wurstspezialitäten
Metzgerei Biland
Landstrasse 19
CH - 5073 Gipf-Oberfrick

    062 871 11 29
    062 871 07 59
    info@metzgerei-biland.ch

Metzgerei Biland im Überblick

Die Metzgerei Biland aus Gipf-Oberfrick bietet ein grosses Sortiment an selbstgemachten Fleischerzeugnissen, Wurstwaren oder Delikatessen aus Fleisch an.

Unsere Kerngebiete beinhalten den Ladenverkauf, das Beliefern von Dorf- und Volgläden sowie grossen Festen. Im Angebot haben wir zudem einen kleinen aber feinen Partyservice mit warmen Speisen.

Die Metzgerei ist ein Familienbetrieb und wird in dritter Generation von Marco Biland geführt.

Der Verkaufsladen ist von Montag bis Samstag geöffnet. Ebenfalls an diesen sechs Tagen läuft die Produktion, um die Frische der Artikel zu gewährleisten.

Ihr Team der Metzgerei Biland

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2020 Metzgerei Biland. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Metzgerei Biland. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum    Datenschutz

Kontaktdaten

Metzgerei Biland
Landstrasse 19
CH - 5073 Gipf-Oberfrick

  062 871 11 29
  062 871 07 59
  info@metzgerei-biland.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden